- Robert F. Kennedy Jr. wird Gesundheitsminister unter Donald Trump. Das berichten große Medien wie die BBC.
- Kennedy gilt als extremer Befürworter von Bitcoin. So sagte er: “Bitcoin ist eine ehrliche Währung, die auf Arbeitsnachweisen (Proof of Work) basiert. Es ist dezentralisiert und das ist es, was wir mit der Demokratie tun müssen.”
- Kennedy ging für die Demokraten in den Wahlkampf 2024. u.a. mit der Forderung nach einer massiven Bitcoin-Reserve für 615 Milliarden US-Dollar, dem aktuellen Wert der Goldreserven.
- Robert Kennedy Jr. ist der Neffe des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy. Der Anwalt für Umweltrecht gab seine Kandidatur für die US-Wahl 2024 am 19. April 2023 bekannt. Später zog sich Kennedy aus dem Rennen zurück und unterstützte Donald Trump.
- In der Vergangenheit wurde Robert Kennedy Jr. für seine Ansichten als Impfgegner und Verschwörungstheoretiker kritisiert, teils auch von eigenen Familienmitgliedern.
- Donald Trump nominiert immer mehr Pro-Krypto-Personen in hohe politische Ämter. So soll Brian Quintenz die US-Handelskommission leiten, die CFTC. Derzeit ist er Leiter der Politikabteilung von Andreessen Horowitz (a16z), einer Wagniskapitalfirma, die breit am Krypto-Markt investiert ist. Die Entscheidung steht aber noch aus.
- Der Republikaner steht für einen kompletten Politikwechsel zugunsten der Branche. Bitcoin als eine Art strategische Reserve, eine positive Trendwende bei der Regulierung, Bitcoin-Mining made in the USA. Seine Versprechen an die Branche waren zahlreich und drastisch.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren