- Eine Hälfte des mutmaßlichen Bitfinex-Diebespaars ist auf freiem Fuß. Heather Morgan aka Razzlekhan kann die Untersuchungshaft auf Anordnung des zuständigen Richters verlassen.
- Als Entlassungsbedingung muss Morgan eine elektrische Fußfessel tragen und darf ihr Elternhaus, in dem sie im Vorfeld mit Lichtenstein gelebt hatte, nicht verlassen. Auch die Nutzung von internetfähigen Geräten ist ihr nicht erlaubt.
- Ehemann und möglicher Mittäter Ilya Lichtenstein muss derweil bis zum Prozessauftakt in Haft bleiben.
- Den beiden wird die Geldwäsche der 2016 entwendeten 119.754 Bitcoin von Wallets von Bitfinex vorgeworfen. Der Betrag beläuft sich zum derzeitigen Bitcoin-Kurs umgerechnet auf 4,5 Milliarden US-Dollar. Wir berichteten.
- Vergangene Woche gelang es Ermittler:innen, unter anderem des FBI, sowohl einen beträchtlichen Teil der Beute als auch die zwei Tatverdächtigen dingfest zu machen.
- Bei einer Verurteilung drohen jeweils 25 Jahre Haft.
- Derweil kommen immer mehr Details zu dem Coup ans Tageslicht. So soll das Ehepaar bereits Fluchtpläne geschmiedet haben und sich etwa ukrainische Identitäten beschafft haben. Dies ergab die Auswertung von Daten, die auf Lichtensteins Computer gefunden worden sind.
- Eine filmreife Geschichte, wie nun auch die Streamingplattform Netflix befand – das Unternehmen plant die Umsetzung als Dokuserie und konnte sich für die Produktion den “Tiger King”-Macher Chris Smith sichern.
Du möchtest Tron (TRX) CFD kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes CFD-Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren