- Keine wesentlichen Mängel. So lautet das Urteil eines Sicherheitschecks einer Reihe von IT-Experten zum geplanten Layer-2-Netzwerk Base. Das gab Coinbase am 29. Juni in einem Blogpost bekannt.
- Base baut auf der Ethereum-Blockchain auf und soll Transaktionen günstiger und schneller machen. An der Entwicklung sind die Kryptobörse Coinbase und das DeFi-Projekt Optimism beteiligt.
- Im Rahmen eines Wettbewerbs prüften mehr als 100 Personen den Code des Netzwerks auf mögliche Schwachstellen. “Je mehr Augen wir auf eine Codebasis werfen können, desto besser”, so Coinbase.
- 14 Tage lang wurde die Netzwerkarchitektur auf Herz und Nieren geprüft. Darunter sensible Code-Bausteine wie Smart Contracts und Bridging-Funktionen.
- Coinbase vergab im Rahmen der Sicherheitsprüfung Preise im Wert von 100.000 US-Dollar an die Entwickler.
- Für die Massenadoption von Kryptowährungen spielen Layer-2-Projekte eine wichtige Rolle. Mit Base mischt die zweitgrößte Kryptobörse der Welt im Rennen um die beste Layer-2-Lösung mit.
- Ein genaues Datum für den Mainnet-Launch steht allerdings noch nicht fest. Auch Binance kündigte indessen eine Layer-2-Chain auf Optimism an.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Durch die HintertürEU-Kommission startet neuen Angriff auf Bitcoin – Wie weit geht Brüssel noch?
Bitcoin
02.10.2023

17 Millionen US-DollarFTX-Hacker setzt gestohlene Kryptos in Bewegung
Insights
02.10.2023

Finanzmarkt im Überblick Das wird für Bitcoin und Krypto in dieser Woche wichtig
Märkte
02.10.2023