- Laut dem bekannten Krypto-Analysten Arthur Hayes (709.227 Follower auf X) setzt ein Kursziel von 10.000 US-Dollar für Ether (ETH) an. Auf X postet der Gründer der Krypto-Derivateplattform BitMEX ein Bild vom Ethereum-Bitcoin-Chart.
- Demnach ist darauf ein Ausbruch des Abwärtstrends zu sehen. Mit anderen Worten: Hayes rechnet mit einer Outperformance von Ethereum gegenüber Bitcoin in der kommenden Zeit, die ETH auf 10.000 US-Dollar befördern wird.
- Tatsächlich ist die Bitcoin-Dominanz mit 63 Prozent derzeit historisch hoch – ein Absinken und damit eine Altcoin-Season scheint angesichts dieser Werte nicht unwahrscheinlich. Ein offensichtlicher Gewinner wäre ETH.
- Am heutigen Donnerstag, 10. Juli, notiert Ethereum bei 2.775 und damit 4,2 Prozent im Plus. Bitcoin hingegen konnte nur um 1,3 Prozent steigen.

- Kurzfristig ist Hayes aber bearish. Für den Sommer sieht er die Gefahr eines Bitcoin-Crashs auf 90.000 US-Dollar.
Empfohlenes Video
Das große Bitcoin-Paradox: 1 Mio. in Sicht – aber nicht für jeden? | Arthur Hayes exklusiv

Quellen
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren