- Der kalifornische Technologiekonzern Apple ist nach siebenjähriger Entwicklungszeit kurz davor, sein erstes Mixed-Reality-Headset auf den Markt zu bringen. Das berichtet Bloomberg.
- Das leistungsstarke AR-basierte Headset will mit einem eigenen Betriebssystem, App Store und einem dedizierten Chip überzeugen.
- Apple habe die Hardware bereits mit einigen Softwareentwickler geteilt, damit diese mit der Entwicklung von Apps beginnen können. Das Betriebssystem des Geräts, intern “Borealis” genannt, werde öffentlich xrOS heißen.
- Nach zahlreichen Verschiebungen soll das Gerät im Frühjahr 2023 auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden. Der Verkaufsstart könnte dann im Herbst 2023 erfolgen.
- Bereits seit einiger Zeit wird über eine VR-Brille von Apple und deren Preis spekuliert. Unter anderem suggerierte ein Bericht des Nachrichtenmediums The Information ein Preisschild in Höhe von bis zu 3.000 US-Dollar. Offizielle Informationen gibt es jedoch noch nicht.
- Ob das neue Apple-Gerät auch mit Blockchain basierten Metaversen wie Decentraland oder The Sandbox kompatibel sein wird, bleibt abzuwarten. Mithilfe der Hardware des Milliardenkonzerns könnte die breite Adaption aber voranschreiten.
- Die 1976 gegründete Aktiengesellschaft fiel zuletzt durch die Aufsetzung harter Krypto-Richtlinien auf. Mehr dazu hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (77 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren