- Der kalifornische Technologiekonzern Apple ist nach siebenjähriger Entwicklungszeit kurz davor, sein erstes Mixed-Reality-Headset auf den Markt zu bringen. Das berichtet Bloomberg.
- Das leistungsstarke AR-basierte Headset will mit einem eigenen Betriebssystem, App Store und einem dedizierten Chip überzeugen.
- Apple habe die Hardware bereits mit einigen Softwareentwickler geteilt, damit diese mit der Entwicklung von Apps beginnen können. Das Betriebssystem des Geräts, intern “Borealis” genannt, werde öffentlich xrOS heißen.
- Nach zahlreichen Verschiebungen soll das Gerät im Frühjahr 2023 auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden. Der Verkaufsstart könnte dann im Herbst 2023 erfolgen.
- Bereits seit einiger Zeit wird über eine VR-Brille von Apple und deren Preis spekuliert. Unter anderem suggerierte ein Bericht des Nachrichtenmediums The Information ein Preisschild in Höhe von bis zu 3.000 US-Dollar. Offizielle Informationen gibt es jedoch noch nicht.
- Ob das neue Apple-Gerät auch mit Blockchain basierten Metaversen wie Decentraland oder The Sandbox kompatibel sein wird, bleibt abzuwarten. Mithilfe der Hardware des Milliardenkonzerns könnte die breite Adaption aber voranschreiten.
- Die 1976 gegründete Aktiengesellschaft fiel zuletzt durch die Aufsetzung harter Krypto-Richtlinien auf. Mehr dazu hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren