- Die Cloud-Abteilung des chinesischen Technologiekonzerns Alibaba hat ein Launchpad für Unternehmen entwickelt, um Metaversen auf der Avalanche-Blockchain einzurichten.
- Laut eines Avalanche-Blogposts ist “Cloudverse” eine End-to-End-Lösung, mit der Unternehmen “ihren eigenen Metaverse-Bereich nahtlos starten, anpassen und pflegen” können.
- Alle Blockchain-Elemente von Cloudverse, “einschließlich digitaler Grundstücke, Wearables und anderer digitaler Vermögenswerte”, basieren dabei auf Avalanche.
- Avalanche wird die Technologie für den Aufbau der Metaverse-Räume zur Verfügung stellen, während Alibaba Cloud die Rechen- und Speicherkapazitäten bereitstellt.
- “Für die Bereitstellung von Cloudverse wird Alibaba Cloud skalierbare, hocheffiziente und sichere Cloud-Infrastruktur-Angebote bereitstellen. Einschließlich Rechen-, Speicher-, Datenbank- und Netzwerkplattformen”, heißt es dazu von Avalanche.
- Ava Labs Präsident, John Wu, sagte: “Cloudverse powered by Avalanche bietet Millionen von Unternehmen mit Kundenkontakt einen schnellen, kostengünstigen und zentralen Zugang zum Web3. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Unternehmen in das Cloudverse expandieren – und darauf, die Zukunft mit Alibaba Cloud weiter zu gestalten.”
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum Anbieter