Top-Marke im Web3 Adidas verkauft neue NFT-Kollektion

Adidas baut sein Web3-Ökosystem mit einer neuen NFT-Kollektion weiter aus. Nutzer erhalten exklusive Inhalte.

Dominic Döllel
Teilen
Adidas

Beitragsbild: Shuterstock

| Adidas wurde im baye­rischen Herzogenaurach gegründet
  • Adidas hat sein NFT-Ökosystem durch eine neue Kollektion erweitert. Das teilte die Web3-Abteilung des Unternehmens auf Twitter mit.
  • Inhabern der sogenannten ALTS erhalten exklusive Rechte, darunter Zugang zu virtuellen Wearables.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Mindestpreis pro NFT bei 0,78 ETH, rund 1.500 US-Dollar.
  • Neben Nike und Gucci zählt Adidas zu einer der Top-Marken im NFT-Bereich, wie Daten von Dune Analytics belegen.
  • Für seine Web3-Strategie greift der deutsche Sportartikelhersteller insbesondere auf Partnerschaften in der Szene zurück. Bereits 2021 gab Adidas Kooperationen mit Coinbase und dem Blockchain-Spiel The Sandbox bekannt.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden