Top-Marke im Web3 Adidas verkauft neue NFT-Kollektion

Adidas baut sein Web3-Ökosystem mit einer neuen NFT-Kollektion weiter aus. Nutzer erhalten exklusive Inhalte.

Dominic Döllel
Teilen
Adidas

Beitragsbild: Shuterstock

| Adidas wurde im baye­rischen Herzogenaurach gegründet
  • Adidas hat sein NFT-Ökosystem durch eine neue Kollektion erweitert. Das teilte die Web3-Abteilung des Unternehmens auf Twitter mit.
  • Inhabern der sogenannten ALTS erhalten exklusive Rechte, darunter Zugang zu virtuellen Wearables.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Mindestpreis pro NFT bei 0,78 ETH, rund 1.500 US-Dollar.
  • Neben Nike und Gucci zählt Adidas zu einer der Top-Marken im NFT-Bereich, wie Daten von Dune Analytics belegen.
  • Für seine Web3-Strategie greift der deutsche Sportartikelhersteller insbesondere auf Partnerschaften in der Szene zurück. Bereits 2021 gab Adidas Kooperationen mit Coinbase und dem Blockchain-Spiel The Sandbox bekannt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #72 Juni 2023
Jahresabo
Ausgabe #71 Mai 2023
Ausgabe #70 April 2023