Reaktion auf Trumps Krypto-Reserve  400 Millionen US-Dollar aus Bitcoin-ETFs abgeflossen

Trumps Pläne einer Krypto-Reserve haben Investoren enttäuscht. Im ETF-Handel flossen Hunderte Millionen US-Dollar ab – der Bitcoin-Kurs strauchelt.

Moritz Draht
Teilen
Eine Bitcoin-Münze vor rotem Hintergrund

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Bitcoin-Kurs ist derzeit antriebslos
  • Der ETF-Handel hat auf die am Donnerstag von Donald Trump vorgestellten Pläne einer Krypto-Reserve mit hohen Abflüssen reagiert.
  • Die Tagesbilanz für den darauffolgenden Freitag weist ein Minus von 409 Millionen US-Dollar auf, wie Daten von Farside zeigen.
  • Der Negativtrend der vergangenen Woche setzt sich somit fort. Als unmittelbare Folge von Trumps Zolldrohungen leidet momentan auch der Spot-ETF-Handel. Zum bislang höchsten Abfluss von rund 1,1 Milliarden US-Dollar kam es erst am 25. Februar.
  • Grund diesmal dürften die von vielen als enttäuschend wahrgenommenen Details über eine zukünftige Krypto-Reserve in den USA sein. Statt, wie erwartet, Investitionen in Kryptowährungen zu tätigen, sieht diese zunächst nur die Übertragung beschlagnahmter Kryptowährungen vor.
  • Die erhoffte Trendwende blieb dadurch auch beim BTC-Kurs zunächst aus. Mit rund 86.000 US-Dollar notiert Bitcoin aktuell drei Prozent unter dem Niveau vom Vortag.
  • Welche Kursmarken in den kommenden Tagen richtungsentscheidend werden, erklärt Marktexperte Stefan Lübeck in der Bitcoin-Kursanalyse.
JasmyCoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in JasmyCoin (JASMY) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum JasmyCoin kaufen Leitfaden