Historischer Wert 200.000 Bitcoin in 30 Tagen von Krypto-Börsen abgezogen

In den letzten 30 Tagen wurden 200.000 BTC im Wert von rund 3,4 Milliarden US-Dollar von den Krypto-Börsen abgezogen. Dies ist der höchste Abfluss in der Geschichte.

Tim Reindl
Teilen
Bitcoin Verwahrung

Beitragsbild: Shutterstock

| Viele Nutzer setzen auf eigenverantwortliche Verwahrung ihrer Assets
  • Im Zuge des FTX-Bankrotts haben offensichtlich viele Anleger ihr Vertrauen in die Sicherheit von Krypto-Börsen verloren.
  • In den vergangen 30 Tagen verzeichneten die Exchanges Abhebungen in historischem Ausmaß: 200.000 Bitcoin wurden von den Börsen abgezogen.
  • Investoren ziehen sich entweder ganz aus dem Krypto-Sektor zurück und liquidieren ihre Positionen oder schichten ihre Assets auf private Wallets um.
  • Hardware-Wallets und Self-Storage haben Konjunktur. Durch die Verwahrung auf eigenen Wallets behalten Kunden die volle Kontrolle über ihre Coins.
  • Wie viele BTC aktuell in der Insolvenzmasse von FTX feststecken, ist noch nicht genau bekannt. Allerdings bestätigen die Vorfälle erneut die Legitimität des alten Bitcoin-Mantras “Not your Keys, not your Coins”.

Wie du Bitcoin und Co. eigenverantwortlich verwahren kannst, erfährst du in unserem Wallet-Vergleich.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich