Zukunftsstrategie Web3 So will die Telekom den Krypto-Space erobern

Mit hauseigener Technologie unterstützt die Telekom Ethereum und Bitcoin auf dem Weg zur Dezentralität. Doch damit nicht genug: Das Telekommunikationsunternehmen will zum führenden Blockchain-Infrastrukturanbieter in Europa avancieren.

Dominic Döllel
Teilen
Telekom Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Telekom setzt bereits seit 2019 auf die Blockchain

Die Telekom setzt schon länger auf Krypto. Mit Ethereum, Chainlink oder Polkadot unterstützt der Telekommunikationsanbieter mehrere führende Proof-of-Stake-Netzwerke. Seit Kurzem hostet das deutsche Traditionsunternehmen aus Bonn aber auch eigene Bitcoin-Nodes.

Mit der Themen-Expertise und der zu einhundert Prozent grün betriebenen Infrastruktur sieht man sich in genau der richtigen Position, um Aufklärung zu leisten. Bei Bitcoin ist aber noch nicht Schluss: Das 1995 gegründete Traditionsunternehmen will mit einer ausgeklügelten Strategie zum führenden Blockchain-Infrastrukturanbieter in Europa avancieren.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich