Kursanalyse Solana: Wann ist die SOL-Korrektur vorbei?

Solana (SOL) weitete seine Korrekturbewegung diese Woche abermals aus, konnte in den letzten Stunden aber eine erste leichte Erholung initiieren. Folgende Kursziele werden für die kommenden Wochen relevant.

Stefan Lübeck
Teilen
Solana Staking

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Kurs von Solana (SOL) kennt aktuell nur eine Richtung: gen Norden.

Der Kurs der Highspeed-Blockchain Solana (SOL) kann sich der marktweiten Korrektur aktuell nicht entziehen und folgt, wie auch die große Mehrheit der Altcoins, dem Bitcoin-Kurs gen Süden. Ausgehend vom Verlaufshoch bei 126.36 US-Dollar korrigierte der SOL-Kurs in den letzten 30 Handelstagen um 37 Prozentpunkte. In den letzten Handelsstunden rutschte Solana unter den Supertrend im Tageschart ab und fiel bis an das Ausbruchsniveau vom 19. Dezember bei 79,60 US-Dollar zurück. Damit handelt der Kurs wieder unter den gleitenden Durchschnittslinien EMA20 (rot) und EMA50 (orange), ein weiteres bearishes Indiz. Welche Unterstützungslevel die Käuferseite nun verteidigen muss, um eine Korrekturausweitung in den kommenden Wochen abzuwenden, wird im Folgenden analysiert.

Weiter mit Plus+, für erfolgreiche Investments!
  • Exklusive Interviews & Artikel
  • Detaillierte Analysen & Reports
  • Technische Chartanalysen
  • Präzise Kursziele
  • Prämie inklusive – Blockpit-Lizenz oder 24 Karat vergoldete Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

*Für Neukunden
Solana (SOL) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Solana (SOL) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Solana (SOL) kaufen Leitfaden