Kursanalyse Shiba Inu (SHIB): Ist nach dem Shibarium-Start die Luft raus?

Shiba Inu (SHIB) versucht aktuell sich nach dem Launch seines Mainnets Shibarium im Bereich seiner Tiefs aus dem Juli zu stabilisieren. Kann das gelingen?

Stefan Lübeck
Teilen
Shibarium Shiba Inu

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Shiba Inu Kurs wehrt sich aktuell gegen eine Korrekturausweitung

Der Memecoin Shiba Inu (SHIB) fiel seit dem holprigen Start seines Mainnets Shibarium deutlich gen Süden zurück. Zwar scheinen die anfänglichen Probleme mittlerweile behoben, die lang erwartete Veröffentlichung wurde jedoch zu einem “Buy the Rumor, Sell the News”-Event. Wenige Tage vor der Live-Schaltung überzeugte der SHIB-Kurs mit einem Anstieg bis an den mittelfristig relevanten Anstiegsbereich, bevor es – wie in der letzten Kursanalyse vom 01. August prognostiziert – zu vermehrten Gewinnmitnahmen im Bereich der lila Widerstandszone kam. Vom anschließenden Abverkauf um mehr als 35 Prozentpunkte konnte sich der Kurs des Memecoins bisher nicht erholen.

In Folge des Kurseinbruchs rutschte Shiba Inu zuletzt unter den grünen Widerstandsbereich zwischen 0,00000796 US-Dollar und 0,00000765 US-Dollar ab. Erst am horizontalen Support um 0,00000700 US-Dollar fand der Memecoin in der Vorwoche kurzfristig Halt. Wie geht es jetzt weiter?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich