Zum Inhalt springen

Sandia Labs entwickelt Bitcoin-Tracking-Software für US-Behörden

Das Forschungsunternehmen Sandia National Laboratories arbeitet an einem Blockchain-Analysetool, dass Strafverfolgungsbehörden ermöglichen soll illegale Bitcoin-Transaktionen aufzuspüren.

Sven Wagenknecht
Teilen
U.S. Department of Homeland Security Logo

Beitragsbild: © VIPDesign - Fotolia.com

Die Bestrebungen von Behörden und Staaten Bitcoin immer besser und stärker zu regulieren machen die digitale Währung für illegale Geschäfte im Dark Net immer unattraktiver. Es ist daher wenig verwunderlich, dass neue digitale Währungen mit anderen Anonymitätskonzepten, wie aktuell Monero, einen Hype erfahren. Sollte Bitcoin langfristig nicht mehr die Nummer 1 im Dark Net sein ist dies nicht unbedingt zu bedauern, da dadurch das Ansehen von Bitcoin in der Öffentlichkeit gesteigert werden kann, mit der Folge einer höheren Bitcoin-Akzeptanz und -Verbreitung.

BTC-ECHO

Englische Originalversion von Gautham via NewsBtc

Du möchtest ApeCoin (APE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.