Parabolisches Wachstum Real World Assets Boom in DeFi: Diese 5 Projekte profitieren

Die Tokenisierung von echten Vermögenswerten in Decentralized Finance (DeFi) boomt. Was dahintersteckt und welche Projekte zu den Vorreitern gehören.

Leon Waidmann
Teilen
Haus

Beitragsbild: Shutterstock

| Häuser können beispielsweise tokenisiert werden

Realwelt-Vermögenswerte (Real World Assets, RWAs) im DeFi-Bereich gelten bei zahlreichen Experten als entscheidender Faktor für die institutionelle Massenakzeptanz von Blockchain-Netzwerken. RWAs umfassen alle traditionellen Vermögenswerte wie Immobilien, Aktien, Kunstwerke, Staatsanleihen und andere materielle Güter. Durch die Tokenisierung können diese oft schwer erreichbaren Anlageformen auf Blockchain-Netzwerken dargestellt und in DeFi-Protokollen verwendet werden.

Eine Studie der Boston Consulting Group prognostiziert, dass bis zum Jahr 2030 knapp 16 Billionen US-Dollar an realen Vermögenswerten auf Blockchain-Netzwerken tokenisiert sein werden. Ein Teil dieser Prognose scheint sich gegenwärtig zu bewahrheiten, denn Real World Assets im DeFi-Sektor boomen. Aber wie kann man davon profitieren und welche interessanten Projekte gibt es?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich