Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.
Elon Musk: Anklage wegen mutmaßlicher Kursmanipulation
Wie Reuters berichtet, muss sich der E-Autobauer vor Gericht verantworten. Ihm wird Insiderhandel und Kursmanipulation über Twitter und bezahlten Influencern in Bezug auf den Hunde-Token Dogecoin (DOGE) vorgeworfen. Investoren sollen dabei Milliarden von US-Dollar verloren haben.
Alle weiteren Informationen zu der Klage gegen Elon Musk findet ihr in diesem ausführlichen Artikel: Elon Musk: Anklage wegen mutmaßlicher Dogecoin-Kursmanipulation
Binance: Krypto-Börse stoppt Handel mit Privacy Coins in Teilen Europas
Nachdem sich Binance in der Vorwoche mit ernstzunehmenden Vorwürfen konfrontiert gesehen hatte, macht die Krypto-Börse erneut Schlagzeilen. Demnach soll es für Nutzer:innen in Frankreich, Italien, Polen und Spanien nicht mehr möglich sein, mit Provacy Coins wie Monero (XMR) auf der Plattform zu handeln. Die Änderung soll ab dem 26. Juni in Kraft treten.
Was die Gründe dafür sind und welche Coins betroffen sind, lest ihr in diesem Beitrag: Binance stoppt Handel mit Privacy-Coins in Teilen Europas
SUI: layer-1-Blockchain geht Partnerschaft mit Red Bull ein
Das Blockchain-Projekt Sui gab via Twitter seine neue Kooperation mit dem Formel 1-Team Oracle Red Bull Racing bekannt. Beide Parteien wollen demnach eine “mehrjährige Partnerschaft” eingehen, um die Verbindung zu den Formel1-Fans “auf die nächste Stufe” zu heben. Konkret soll es dabei um “immersive digitale Erlebnisse” gehen.
Alles Weitere zu der neuen Web3-Partnerschaft lest ihr hier: Sui-Netzwerk wird offizieller Blockchain-Partner von Red Bull Racing
MiCA: Krypto-Verordnung offiziell unterzeichnet
Es ist vollbracht: Der finale Entwurf der europäischen Krypto-Verordnung MiCA ist nun von Vertretern des EU-Parlaments und Rats unterzeichnet worden. Damit ist der Grundstein einer einheitlichen Regulierung von Kryptowährungen in der Wirtschaftszone gelegt.
Mehr Details zu der neuen Krypto-Verordnung MiCA findet ihr in diesem ausführlichen Beitrag: EU-Parlament und Mitgliedsstaaten unterzeichnen MiCA
PayPal: Zahlungsriese investiert in Krypto-Wallet-Lösung
Der Zahlungsabwickler investiert einen Betrag in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar in ein US-amerikanisches Krypto-Unternehmen namens Magic. Der Wallet-Anbieter ermöglicht es mithilfe eines Software Development Kits (SDK), Wallets aus bestehenden Social-Media-Accounts zu erstellen. Ein Sprecher von PayPal bezeichnet dabei die Web3-Massenadoption als “heißes Thema”.
Alles Weitere über PayPals Investment in den Wallet-Anbieter findet ihr hier: PayPal investiert in Wallet-Entwicklung


