Von einer bis 25 Milliarden US-Dollar Das sind die zehn reichsten Krypto-Milliardäre

Von Michael Saylor bis Satoshi Nakamoto: Das sind die reichsten Krypto-Persönlichkeiten. Und ihre erstaunlichen Geschichten.

Giacomo Maihofer
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Es regnet Geld: Für die folgenden zehn Menschen trifft das tatsächlich zu

Ambitionierte Hedge-Fund-Manager, umstrittene Pioniere und geheimnisumwitterte Genies: Der Aufstieg von Bitcoin und Co. hat viele Menschen reich gemacht – einige sogar zu Krypto-Milliardären. Die zehn wohlhabendsten Krypto-Investoren und ihre abenteuerlichen Geschichten.

Platz 10: Michael Saylor (1,2 Milliarden US-Dollar)

Er ist CEO von MicroStrategy, Milliardär und umtriebiger Bitcoin-Twitter-Prophet mit Laseraugen. Jeden Morgen: ein bullishes Bitcoin-Meme. Mit seiner Firma hält er seit 2020 auch Bitcoin. Manche sehen in ihm einen Pionier, andere ein verschwurbeltes Großmaul. Fakt ist: MicroStrategy besitzt fast ein Prozent der Gesamtmenge an Bitcoins, rund 152.000 Stück, umgerechnet mehrere Milliarden US-Dollar. Das Vermögen von Saylor selbst beläuft sich auf 1,2 Milliarden US-Dollar.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich