Japan: Bic Camera akzeptiert Bitcoin bald landesweit in allen Stores
Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Quelle: https://www.shutterstock.com/de/image-photo/nagoya-japan-dec-6-2015-big-351488708?src=M8HtgbLzlyo7sirF4xiHHQ-1-23 Image via Shutterstock

Teilen
BTC57,080.00 $ -0.23%

Der japanische Elektronikartikel-Gigant Bic Camera scheint mit der Bitcoin-Akzeptanz bei seinen Kunden auf großen Anklang gestoßen zu sein. Das Unternehmen will jetzt die Bitcoin-Akzeptanz auf das ganze Land ausrollen.

Durch eine Partnerschaft mit der japanischen Bitcoin-Börse bitFlyer, akzeptiert Bic Camera bereits seit April neben den herkömmlichen Zahlungsmethoden auch Bitcoin. Dem Onlinemagazin NIKKEI Asian Review zufolge soll die Nachfrage nach der Bitcoin-Zahlungsmethode in Folge der ersten Testphase enorm angestiegen sein.

Den ersten Schritt in Richtung Bitcoin-Akzeptanz unternahm Bic Camera bereits kurz nach der offiziellen Einordung von Bitcoin als Zahlungsmittel im Land. Seither können die Kunden des Großhändlers, Waschmaschinen, Computer, Handys und vieles mehr mit Bitcoin bezahlen.


Nikkei zufolge soll der nationale Rollout schon in diesem Monat stattfinden. Über eine Integration von Bitcoin in die Tochtergesellschaft Kojima wird bereits spekuliert.

BTC-ECHO


Teilen
Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Magazin Ausgabe 11/2021

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügbar

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Gratis Prämie im Jahresabo

24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY