Hollywood Studio Lionsgate Films erwägt Bitcoin-Akzeptanz

Lionsgate Films, das Filmstudio hinter Die Tribute von Panem und Divergent hat kürzlich eine Partnerschaft mit dem Bitcoin-Zahlungsabwickler GoCoin geschlossen.

Mark Preuss
Teilen
lionsgate

Die Partnerschaft wurde erstmals von dem GoCoin CEO Steve Beauregards auf der Inside Bitcoins und dann auch von Seiten des Lionsgate Vizepräsidenten Peter Wilkes bestätigt.

Wilkes erzählte in einem Interview, dass die Bitcoin-Akzeptanz zunächst auf den Online-Shop des Filmstudios beschränkt sein wird. Eine Akzeptanz der digitalen Währung für zukünftige Events sei in Planung.

Wilkes:

“Wir werden die neue innovative Technologie nutzen, um uns unseren Kunden der nächsten Generation anzupassen und sind von den Möglichkeiten, die uns die digitalen Währungen in der Medienbranche bieten, fasziniert.”

Beauregard nutze die Ankündigung der Partnerschaft mit Lionsgate um gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass GoCoin im Zuge der Wachstumsstrategie weitere Filmstudios kontaktieren werde.

“Wir werden versuchen, weiteren großen Studios die Bitcoin-Akzeptanz schmackhaft zu machen,” so Beauregard.

GoCoin wurde 2013 gegründet und bietet Händlern und Dienstleistern die Möglichkeit Bitcoin, Litecoin, Dogecoin und Tether als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Damit die Kunden nicht der Preisvolatilität der digitalen Währungen ausgesetzt sind, können die Zahlungen direkt in US-Dollar, Euro, Pfund oder Singapur Dollar ausgezahlt werden.

BTC-Echo

Englische Originalfassung von Pete Rizzo via CoinDesk

Image Source: Lionsgate

Steuererklärung für Kryptowährungen leicht gemacht
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Tools für die automatische und kinderleichte Erstellung von Krypto-Steuerberichten.
Zum Steuersoftware-Vergleich