Kursanalyse Ethereum: Muss man sich Sorgen um den ETH-Kurs machen?

Der Ethereum-Kurs (ETH) fügt sich der kurzfristigen Schwäche am Kryptomarkt und handelt mit 1.910 US-Dollar nun wieder an einer Schlüsselmarke.

Stefan Lübeck
Teilen
Ethereum

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Kurs von Ethereum (ETH) scheint kurzfristig die Puste auszugehen

Die in der gestrigen Analyse von Bitcoin (BTC) angesprochene Kurskonsolidierung wirkt sich am heutigen Mittwoch, dem 5. Juli, auch auf die Kursentwicklung von Ethereum (ETH) aus. Nachdem der Altcoin zu Wochenbeginn das Golden Pocket der aktuellen Bewegung abgearbeitet hatte, drehte der Ether-Kurs in der Folge gen Süden um und fiel in den letzten Handelsstunden bis an den Support bei 1.904 US-Dollar zurück. Stabilisiert sich Ethereum nun im grünen Supportbereich und rutscht nicht per Tagesschluss weiter gen Süden ab, ist der Blick weiter gen Norden gerichtet. Erst ein Rückfall unter die Kreuzunterstützung aus EMA 50 (orange) und horizontaler Unterstützung bei 1.853 US-Dollar wäre als ein kurzfristiges Warnsignal für die Käuferseite zu werten. Weiter aufhellen wird sich das Chartbild, sobald Ethereum per Tagesschlusskurs über die lila Widerstandszone um 1.991 US-Dollar ausbrechen kann.

Kursanalyse Ethereum (ETH) 05.07.2023
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares ETH/USD auf Bitfinex

Bullishe Kursziele für die kommenden Handelswochen

Bullishe Kursziele: 1.938 USD, 1.965/1.991 USD, 2.019 USD, 2.072 USD, 2.115/2.160 USD, 2.305/2.346 USD, 2.467 USD

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich