Europas wichtigste Blockchain-Konferenz Start der Blockchance 23: BTC-ECHO ist live vor Ort

Auf der wichtigsten Blockchain-Konferenz in Europa trifft sich das Who-is-Who der Branche, darunter Ethereum-Mitgründer Joseph Lubin oder Bitcoin-Kritiker Peter Schiff. BTC-ECHO berichtet live von der Blockchance 23.

Dominic Döllel
Teilen
Blockchance

Beitragsbild: Eva Stepkes | PIABO

| In Hamburg treffen sich Blockchain- und DLT-Experten auf der diesjährigen Blockchance23

Drei Tage, vier Bühnen und über dreihundert Speaker: Das ist die BLOCKCHANCE 23. Neben prominenten Vertretern der Krypto-Industrie sammeln sich hier viele erfahrene Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft. Für die fast 6.000 Besucher ist mit spannenden Vorträgen gesorgt, bei denen eine Vielfalt von Themen behandelt wird: von MiCA-Regulierung über dezentrale Finanzen (DeFi), von NFTs und Web3 bis hin zur Leitwährung Bitcoin ist alles dabei.

Die BLOCKCHANCE 23 lässt dabei kein Bedürfnis zu kurz kommen: Es gibt Podiumsdiskussionen und Präsentationen, aber auch Workshops und Creative Sessions. Wer sich aktiv weiterbilden möchte, hat zudem die Möglichkeit, an einer NFT-Schatzsuche teilzunehmen. Der erste Tag hinterließ bei BTC-ECHO-Chefredakteur Sven Wagenknecht einen bleibenden Eindruck:

Die Blockchance ist eine Pflichtveranstaltung für alle, die im Krypto-Sektor aktiv sind. Sicherlich sind allein schon Speaker wie Joseph Lubin oder Raoul Pal einen Besuch wert, allerdings liegt der Schwerpunkt auf dem Networking. Hier tauscht sich die ganze Szene aus und man erfährt, was die Krypto-Entrepreneure umtreibt. Das ist auch für unsere Arbeit bei BTC-ECHO unfassbar wichtig.

Denn: Die BLOCKCHANCE fördert insbesondere die Realisierung des Potenzials der Blockchain-Technologie und vermittelt dabei eine neue Lebensethik. Mit einem eigenen Preis für Start-ups und einer Networking-App steht der wichtigsten Blockchain-Konferenz in Europa nichts mehr im Weg.

Blockchance: Das Who-is-Who der Krypto-Industrie

Auf der Konferenz tummeln sich viele spannende Speaker. Der bekannte Bitcoin-Kritiker Peter Schiff diskutiert beispielsweise über die Sinnhaftigkeit von Gold. Gleichzeitig argumentiert Bison-Mitgründer Dr. Ulli Spankowski, welche Regulierung für eine zukunftssichere Börse wichtig ist. Andererseits finden sich auch Vertreter aus der traditionellen Finanzbranche mit Krypto-Fokus auf der Veranstaltung. So informieren beispielsweise Christian Rau, Senior Vice President Fintech und Crypto bei Mastercard, über Distributed-Ledger-Technologie (DLT) und die Sparkasse präsentiert die zukünftige Web3-Strategie.

Auch Hamburgs erster Bürgermeister Peter Tschentscher wird auf der Konferenz zu finden sein. Er ist nämlich nicht nur der Schirmherr der politischen Unterstützung, sondern auch einer der Eröffnungsredner.

Während der drei Tage können Unternehmen auf rund 15.000 m² ihre neuesten Innovationen und Blockchain-Lösungen präsentieren. Für Highlights, immersive Erlebnisse und die Interaktion mit digitalen Assets wird über NFT-Areas, Gaming-Spots und Metaverse-Journeys gesorgt. BTC-ECHO ist auch die nächsten zwei Tage live vor Ort auf der BLOCKCHANCE 23 und berichtet über die spannendsten Neuigkeiten.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich