Bitcoin ist tot 

Lang lebe Bitcoin!

Vor 13 Jahren ist Bitcoin das erste Mal gestorben. Seitdem wurde die Kryptowährung 473 weitere Male medial beerdigt – kein Grund zu trauern.

Moritz Draht
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Ruhe in Frieden, Bitcoin – es war schön mit dir

Bitcoin ist ein Ponzi-Scheme, wahlweise auch ein Pyramidensystem, auf jeden Fall wertlos, ohne eigentlichen Nutzen und dem Ende nahe – kurz: Bitcoin ist tot, und das seit schon 13 Jahren. Damals argumentierte Blogger Sean Lynch, “Why Bitcoin can’t be a currency”. Der Rest ist Geschichte. Die Kryptowährung ist seit der ersten Traueranzeige um 15 Millionen Prozent gestiegen. Und: Zum mittlerweile 474sten Mal in den Medien beerdigt worden. Dieses Mal aber endgültig, oder?

Weiter mit Plus+ für erfolgreiche Investments!
  • Alle Inhalte im Web & in der App frei lesen
  • Stark werbereduziert
Monatsabo
Probewoche nur 1 €
danach 2,49 € pro Woche
weiter
Zahlungsmöglichkeiten
  • VISA
  • PayPal
  • Pay
  • Pay
  • SEPA
Das könnte dich auch interessieren