Darauf kommt es jetzt an Airdrops im Juli 2024: So profitiert man als Kleinanleger

Geld verdienen mit Airdrops wird immer schwieriger. Wie sich Airdrops verändern und worauf man mittlerweile achten muss, wenn man mit Airdrops Geld verdienen möchte.

Leon Waidmann
Teilen
Mit Airdrops lässt sich am Krypto-Markt viel Geld verdienen

Beitragsbild: Shutterstock

| Mit Airdrops lässt sich am Krypto-Markt viel Geld verdienen

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie sich Airdrops in den letzten Jahren verändert haben
  • Warum es immer schwieriger wird viel Geld mit Airdrops zu verdienen
  • Wie professionelle Airdrop-Farmer nach wie vor Millionen verdienen
  • Worauf Kleinanleger bei Airdrops achten müssen
  • Welche Airdrop-Kandidaten man im Auge beahlten sollte

Airdrops waren einst die goldene Gans der Krypto-Welt. Durch simple Interaktionen mit dezentralen Anwendungen erhielten frühe Nutzer großzügige Token-Belohnungen. Bekannte Beispiele hierfür sind DeFi-Projekte wie Uniswap, dYdX oder 1inch. Nutzer, die schon früh – selbst nur einmal – mit diesen Projekten während ihrer Anfangsphase interagierten, wurden durch Token-Airdrops mit UNI, DYDX und 1INCH reich belohnt. Solche Airdrops ermöglichten es in der Vergangenheit nicht nur Großinvestoren, beachtliche Gewinne zu erzielen, sondern auch Kleinanlegern. Doch die Zeiten ändern sich. Die einstige Leichtigkeit, durch Airdrops zu profitieren, scheint der Vergangenheit anzugehören.

Jüngste Airdrops von Projekten wie Layer Zero, zkSync und Blast haben gezeigt, dass es immer schwieriger wird, mit Airdrops viel Geld zu verdienen. Insbesondere Kleinanleger geraten dabei zunehmend ins Hintertreffen. Die Kriterien für Airdrops werden zunehmend anspruchsvoller und es wird immer schwieriger, sich für lukrative Airdrops zu qualifizieren. Auch wenn die Zeiten der einfachen Gewinne vorbei zu sein scheinen, gibt es immer noch Möglichkeiten für Kleinanleger, von Airdrops zu profitieren. Es erfordert jedoch gezielte Recherche und strategisches Vorgehen, um die besten Chancen zu identifizieren und zu nutzen.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich