
BlackRock plant den nächsten Schritt in der Digital-Asset-Strategie. ETFs sollen künftig auch als Token auf der Blockchain handelbar sein.
BlackRock plant den nächsten Schritt in der Digital-Asset-Strategie. ETFs sollen künftig auch als Token auf der Blockchain handelbar sein.
Es ist einer der größten Krypto-Trends: Die Tokenisierung von Real-World Assets. Der RWA-Markt stellte nun einen neuen Rekord auf.
Pokémon-Karten gehören längst zu einem Milliardenmarkt – jetzt erobern sie die Blockchain. Die Tokenisierung der Sammelkarten eröffnet Sammlern neue Chancen, erleichtert den Handel und könnte das RWA-Segment nachhaltig revolutionieren.
Vom 9. bis 11. September 2025 trifft sich die internationale Web3-Community zur Vienna Blockchain Week im DC Tower 3. Auf dem Programm: Blockchain-Forensik, Bitcoin-Mining, Tokenisierung, DeFi und Künstliche Intelligenz.
Mit dem Start der Abwicklungsplattform Seturion macht die Boerse Stuttgart Group den nächsten Schritt ins Zeitalter der Tokenisierung.
Tokenisierte Aktien erleben 2025 ein explosives Wachstum – getrieben von Ethereum und Solana. Beide Netzwerke kämpfen um die Vorherrschaft in einem Milliardenmarkt. Doch welche Blockchain liegt aktuell vorne und wohin entwickelt sich der Trend?
BitGo, Kraken und Gemini drängen an die Börse. Warum immer mehr Krypto-Firmen den IPO wagen und wie sich der Markt für Anleger verändert.
Coinbase oder Robinhood? Solana oder Ethereum? Die Tokenisierung schreitet voran – und Anleger müssen jetzt entscheiden, wie sie sich positionieren.
Der GENIUS Act ist unterzeichnet, weitere Krypto-Gesetze sollen zeitnah folgen. Doch was heißt das eigentlich genau für die Branche – und wer sind die Gewinner des Gesetzesmarathon?
Die Tokenisierung von Staatsanleihen, Krediten und Aktien birgt großes Wachstumspotenzial. Wie sich Anleger ein zukunftsfestes RWA-Portfolio aufbauen.
SEC-Chef Atkins will den RWA-Vorstoß fördern. Zusammen mit neuen DeFi-Regeln bahnt sich ein Onchain-Boom an.
Der Markt für tokenisierte Wertpapiere in Deutschland bleibt in Bewegung – trotz eines deutlichen Rückgangs beim Emissionsvolumen. Das ist das Ergebnis einer neuen Deka-Studie.
Die staatliche Förderbank NRW.BANK gibt eine Anleihe für 100 Millionen Euro auf der Polygon-Blockchain aus. Die Tokenisierung schreitet voran.
Ondo Finance übernimmt Oasis Pro und sichert sich damit Broker-Lizenzen in den USA. Ein strategischer Schritt im Milliardenmarkt der RWAs.
Tokenisierungs-Pionier Sergey Nazarov richtet auf der Ethereum-Konferenz EthCC einen Rat an die Krypto-Community. BTC-ECHO berichtet exklusiv aus Cannes.
JPMorgan bringt mit JPMD eine tokenisierte Form von Bankeinlagen auf die Blockchain Base – exklusiv für institutionelle Kunden. Mit dem Projekt rückt die Verschmelzung von TradFi und DeFi in greifbare Nähe.
Mit DAMA 2 bringt die Deutsche Bank eine RWA-Plattform für digitale Assets, Fonds und Stablecoins – regulatorisch konform und skalierbar.
Nach Kraken will nun auch Coinbase tokenisierte Aktien anbieten – und dürfte sich dazu bereits mit der SEC abstimmen.