Idom: große japanische Gebrauchtwagen-Kette akzeptiert Bitcoin

Lars Sobiraj

von Lars Sobiraj

Am · Lesezeit: 1 Minute

Lars Sobiraj

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Außerdem bringt Lars Sobiraj seit 2014 an der Kölner Hochschule Fresenius Studenten für Sustainable Marketing & Leadership (M.A.) den Umgang mit dem Internet und sozialen Netzwerken bei.

Idom

Quelle: https://www.shutterstock.com/de/image-photo/mount-fuji-highway-sunset-213479893?src=ny0ev6qPnXNbBp0fU2hR9w-1-41

Teilen
BTC48,801.00 $ -0.72%

Die japanische Gebrauchtwagenkette Idom ist jüngst eine Partnerschaft mit dem Krypto-Dienstleiter BitFlyer eingegangen, um die Bezahlung von PKWs per Bitcoin zu ermöglichen. Momentan ist die neue Bezahloption auf 26 Filialen beschränkt, sie soll aber demnächst auf weitere 550 Autohäuser der Marke Gulliver ausgeweitet werden.

Die an der Tokioter Börse gelistete Aktiengesellschaft Idom Inc. beschäftigt sich mit dem Vertrieb gebrauchter Fahrzeuge. Das Unternehmen übernahm die Gulliver International Co. und betreibt den An- und Verkauf von Autos somit schon seit dem Jahr 1994. Nach eigenen Angaben ist man in Bezug auf die Verkaufszahlen und das Handelsvolumen führend beim Handel mit privaten Autos. Zudem werden Niederlassungen in den USA und Neuseeland unterhalten. Außerdem besteht eine Beteiligung an der australischen Firma Buick Holdings Pty Ltd.


Die Edelkarossen der Idom-Tochtergesellschaft Liberala können ab heute bis zu einem Limit von 100 Millionen Yen (umgerechnet fast 750.000 Euro) mittels Bitcoin beglichen werden. Liberala unterhält in ganz Japan 24 Autohäuser, wo hochpreisige PKWs der Marken Bentley, BMW, Audi & Co. vertrieben werden. Allerdings besitzt Idom auch die Gebrauchtwagen-Kette Gulliver, die überall in Japan mit 550 Filialen vertreten ist. Somit ist die heutige Einführung lediglich als Einstieg in exklusiver Umgebung und als erster Testlauf gedacht.

In den Ländern des Fernen Ostens wie Südkorea oder Japan ist der Bitcoin-Boom so oder so nicht mehr aufzuhalten, wie es scheint.

BTC-ECHO

bitcoin-trading-kurs

Krypto-Trading lernen

Der Einsteigerkurs für den Handel von Bitcoin und digitalen Währungen

3 Stunden Videokurs mit Profitrader Robert Rother
Jetzt traden lernen



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY