Aave Tutorial

In diesem Aave Tutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du mit dem DeFi-Protokoll loslegen kannst.

Du bist hier in unserem Aave Tutorial. Wenn du auf der Suche nach generellen Informationen zur Kryptowährung bist, schau auf der Info-Seite vorbei.

Aave Tutorial: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung

Du willst selbst Aave nutzen und die Vorteile der DeFi-Anwendung genießen? Kein Problem. Wir führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Dafür sind nur drei Schritte nötig:

  • – Plattform aufrufen
  • – Wallet verbinden
  • – Mit Aave loslegen

Schritt 1: Protokoll aufrufen

Um das Protokoll aufzurufen, besucht man einfach unter diesem Link das Aave-Protokoll. Um sich zu verbinden wählt man oben rechts die Option “Launch App”. 

Schritt 2: Wallet verbinden

Im nächsten Schritt ist es notwendig, seine Wallet mit dem Protokoll zu verknüpfen. Dazu klicken wir auf “Connect Wallet” und wählen die Wallet unserer Wahl aus. Wir haben uns an dieser Stelle für die Metamask-Wallet entschieden. Einfach auf “Browser Wallet” klicken und Metamask auswählen. Du bist noch auf der Suche nach der richtigen Wallet? Schau in unserem Anbieter-Vergleich vorbei.

Schritt 3: Mit Aave loslegen

Sobald das Wallet mit der Plattform verbunden ist, kann man auch schon mit dem Lending oder Borrowing loslegen. Fürs Lending wählt man seine Kryptowährung unter “Assets to supply” aus. Fürs Borrowing wählt man unter “Assets to borrow” aus.

Du benötigst noch Kryptowährungen, um sie fürs Borrowing und Lending bereitzustellen? Dann schau in unserem Broker- und Börsen-Vergleich vorbei und finde den besten Anbieter, um Kryptos zu kaufen.

Häufige Fragen (FAQ)