Zum Inhalt springen

Der Countdown läuft Google integriert Countdown für Ethereum Merge

Techriese Google hat einen Countdown für den Ethereum Merge veröffentlicht. Damit können Nutzer den genauen Zeitpunkt bis zur Netzwerkumstellung nachverfolgen.

Der Ethereum Merge sorgt auch außerhalb der Krypto-Community für Aufsehen. So integrierte beispielsweise Google vor wenigen Tagen einen Countdown in seine Suchmaschine. Mit den Schlagworten “Ethereum Merge” oder “The Merge” können Interessierte in der englischsprachigen Version von Google den genauen Zeitpunkt der Umstellung des Netzwerks ablesen.

Aktuell steht der Timer bei 2 Tagen, 18 Stunden und 35 Minuten. Die Zeitangabe errechnet Google dabei aus der Difficulty und der Hashrate des Ethereum Netzwerks.

Dem Merge fiebert der Krypto-Space bereits seit Jahren entgegen. Mit dem Upgrade passt Ethereum seine Netzwerkstruktur grundlegend an und will damit unter anderem klimafreundlicher werden. Die Umstellung erfolgt dabei in zwei Phasen. Während der erste Schritt bereits vor einigen Tagen eingeleitet worden war, erwartet man den finalen Umstieg zwischen dem 13. und 15. September.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.