Tokensale

Rapper Lil Yachti
Fan TokenUS-Rapper Lil Yachty verkauft Token in Rekordzeit

Die Inszenierung als Geschäftsmann hat im Hip Hop eine lange Tradition und in Zeiten der Corona-Pandemie werden alternative Einnahmequellen für Musiker umso bedeutender. Da scheint es nur folgerichtig, dass sich Künstler aus dem Genre an der Token-Ökonomie probieren.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
11.12.2020
Trikot des FC Barcelona
Token RunFC Barcelonas BAR innerhalb von zwei Stunden ausverkauft

Der spanische Fußball-Erstligist FC Barcelona wagt den Schritt in die Blockchain-Welt. Wer einen der Fan-Token BAR ergattern wollte, musste allerdings schnell sein: Innerhalb von nur zwei Stunden waren 600.000 BAR ausverkauft.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
23.06.2020
IPO vs. ICO – Das Stimmrecht [Serie Teil 2]

IPOs und ICOs haben vieles gemeinsam, weisen aber auch fundamentale Unterschiede auf. In unserer Beitragsserie erklären wir die wichtigsten Unterschiede vom Initial Public Offering (IPO) an der Börse und einem Initial Coin Offering (ICO) am Kryptowährungsmarkt. Heutiger Inhalt: Das Stimmrecht - Die Mitbestimmungsrechte durch Aktien und Token.

Wertpapiere| Lesezeit: 2 Minuten
16.02.2018
ICOs 2018: Der Start auf den Start

Das Wort “Blockchain” hat es vermutlich bereits in den Mainstream geschafft. Und ICOs scheinen, es ihr als Herzstück gleichzutun. Ein Rückblick auf 2017 und ein Ausblick auf das (ICO-)Jahr 2018. 2017: Der Tokensale-Durchbruch

Wertpapiere| Lesezeit: 3 Minuten
30.12.2017
Sexy girls in the car. Celebrating.
Legends Room ICO: Nur mit diesen Tokens kommst du in den Club

Zugegeben: Als ich bei meiner ersten  Recherche auf Legens Room gestoßen war, war ich mir nicht sicher, ob es sich hier um einen ernst gemeinten ICO handelt. Offenbar meinen es die Entwickler aber ernst. Mit dem Token soll man Mitgliedschaften für einen Club mit hauptsächlich Männerpublikum erwerben können. Was ist Legends Room?

Wertpapiere| Lesezeit: 2 Minuten
29.04.2017