RippleNet

Theater-Masken
Ripple JahresrückblickKooperationen und Katastrophen

2020 war in vielerlei Hinsicht ein Krisenjahr – nur nicht für weite Teile des Krypto-Sektors, allen voran Bitcoin. Auch für das Ripple Asset XRP standen die Zeichen auf Wachstum. Dann hat die US Börsenaufsicht das kalifornische FinTech mit einer Klage überzogen. Ein Rückblick auf das bewegte Jahr für XRP – von Kooperationen, Innovationen und regulatorischen Daumenschrauben.

Altcoins| Lesezeit: 7 Minuten
30.12.2020
Schild mit SWIFT-Logo
Neuer StandardPayID sagt SWIFT den Kampf an

PayID will dem SWIFT-System einen offenen Kommunikationsstandard entgegensetzten. Ripple, Brave und Blockchain.com sind mit von der Partie.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
21.06.2020
Ripple: RippleNet feiert mehr als 300 Kunden

Das grenzüberschreitende Blockchain-Zahlungsnetz RippleNet verfügt nun über 300 Kunden, teilte Ripple auf seinem Blog mit. Die Plattform wird von Banken, Finanzinstituten und Zahlungsdienstleistern betrieben, die mit Ripple ihre Überweisungen effizienter gestalten wollen.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
07.11.2019
Ripple PNC RippleNet Xrapid XRP
PNC verwendet als erste US-Bank Ripple

Die US-amerikanische PNC verwendet nun das Ripple-System rund um die Kryptowährung XRP um damit Zahlungen zu transportieren.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
29.08.2019
So röstet die Ripple-Community Western Union auf Twitter

Auf Twitter verkündet Western Union stolz, dass sie bereit für Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple, Ethereum & Co. seien. In einem Video wollen sie offenbar klar machen, dass sie für Blockchain bereit seien, sobald die Zeit dafür gekommen ist. Womit sie wohl nicht gerechnet haben: ein Ripple-Mob, der sie gehörig auseinander nimmt.

Kommentar| Lesezeit: 2 Minuten
18.12.2018
Mehrere Zahnräder greifen ineinander, die von Händen gehalten werden.
XRP: Ripple kooperiert mit einer der größten Banken Asiens

Ripple kooperiert nun mit der CIMB Group. Damit wird die fünftgrößte Bank der Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) bald Teil von RippleNet sein. Die Kooperation ist vor allem auf grenzüberschreitende Zahlungen ausgelegt.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
15.11.2018