Mobile

Proof of Key: Werde Herr über deine Bitcoin

Der 3. Januar ist nicht nur der zehnte Geburtstag Bitcoins, sondern auch gleichzeitig der Proof-of-Key-Tag. Also: der Tag, an dem jeder Bitcoin-Nutzer die Kontrolle über seine Private Keys erlangen sollte. Wie geht das?

Bitcoin| Lesezeit: 8 Minuten
03.01.2019
BitConnect Asia: Hauptverdächtigter in Delhi festgenommen

Indischen Medien zufolge wurde Divyesh Darji, einer der Hintermänner von BitConnect Asia, am 18. August in Delhi verhaftet. Die Behörden vermuten, Darji habe den asiatischen Raum der betrügerischen Internet-Plattform bis zu seiner Festnahme geleitet. Bis klar war, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt, war der BitConnect Coin einer der weltweit erfolgreichsten Token überhaupt.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
21.08.2018
Cake Wallet: Monero’s Open-Source-iOS-Wallet

Monero hängt, wenn es um Wallets geht, weit hinter anderen Kryptowährungen. Ein großer Schritt ist daher die mobile Wallet, Cake Wallet, welche ihren Weg in den iOS-AppStore gefunden hat.  

Kryptowährungen| Lesezeit: 1 Minuten
04.02.2018
starbucks
Starbucks glaubt an Potential der Blockchain

Starbucks-CEO Kevin Johnson glaubt auf lange Sicht an eine große Zukunft der Blockchain, das Unternehmen rüstet sich in den USA gegenwärtig für das mobile Bezahlen per Smartphone. Der Bitcoin selbst dürfte dort hingegen auch langfristig keine Rolle spielen. Laut Kevin Johnson war und wird der Bitcoin nie eine gültige Währung sein, die man erfolgreich im Einzelhandel einsetzen kann.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
29.01.2018
Envion: Mobile Mining Units – die Zukunft des Minings?

Die Envion AG stellte am Mittwoch in Berlin in kleinerem Kreise seine Technologie der Mobile Mining Units vor, die dazu entworfen ist, ortsunabhängig ungenutzte Energiekapazitäten in Anspruch zu nehmen und diese zum Minen von Kryptowährungen zu verwenden. Zur Finanzierung seiner Infrastruktur hat das Start-up heute einen ICO gestartet – mit dem Versprechen einer hundertprozentigen Profitausschüttung.

Wertpapiere| Lesezeit: 0 Minuten
01.12.2017