City Coin

Miamis Bürgermeister Francis Suarez
Minus 90 ProzentIst der MiamiCoin gescheitert?

Der MiamiCoin sollte das Ökosystem der US-Metropole revolutionieren. Seit Beginn des Projekts verzeichnet die Kryptowährung allerdings massive Verluste. Ist der City Coin gescheitert?

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
20.05.2022
Miami Bitcoin Palmen
MiamiCoin und Co.City Coins: Was bringt das eigentlich?

CityCoins sind Krypto Währungen die bereits drei US-amerikanische Städte unterstützen und Stadtplanungsprojekte finanzieren. Bürger profitieren direkt durch das Mining der Coins und indirekt durch den Ausbau der eigenen Stadt.

Altcoins| Lesezeit: 4 Minuten
01.05.2022
Brandenburger Tor
Deutsche BürokratieWurde der Berliner City Coin im Keim erstickt?

Lokal verankerte Kryptowährungen, die nicht nur den Einwohner:innen, sondern auch der Staatskasse zugutekommen, werden aktuell im Krypto-Space heiß diskutiert. Nachdem Miami als erste Stadt weltweit einen solchen City Coin eingeführt hatte, zog New York mit ambitionierten Krypto-Plänen nach. Warum es in der deutschen Hauptstadt so bald wohl keinen City Coin geben wird.

Szene| Lesezeit: 4 Minuten
12.02.2022