Steemit, Steemit startet Testlauf für Smart Media Token

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Steemit startet Testlauf für Smart Media Token

Das Unternehmen Steemit gab bekannt, dass jetzt die Smart Media Token (SMT) auf dem Testnetz verfügbar sind. Bei den Token handelt es sich um digitale Assets auf der Steem Blockchain. Die Smart Media Token sollen die Monetarisierung von Online-Inhalten unterstützen.

Steemit Inc. ist ein Blockchain-Technologieunternehmen. Das Unternehmen widmet sich der Entwicklung von Kryptowährungen für Social-Media-Plattformen und -Netzwerke. Das große Ziel ist es dabei, die verschiedenen Inhalte auf diesen Plattformen leichter monetarisieren zu können.

Nun laufen die Smart Media Token von Steemit auf dem Testnetz. In Zukunft sollen die Token von jedem genutzt werden können, um einen finanziellen Ausgleich für die Erstellung von Inhalten im Internet zu erhalten. Allerdings verfügen die Smart Media Token von Steemit über einen integrierten „Proof of Brain“ und ein Token-Distributions-Belohnungssystem. Damit ist der Token also auf Unternehmen ausgerichtet, die mit digitalen Inhalten arbeiten.

In einer Pressemitteilung vom 15. Oktober kommt Michael Vandeberg, Senior Blockchain Engineer bei Steem, zu Wort:

SMTs stellen die größte Änderung an der Steem Blockchain seit der ursprünglichen Veröffentlichung dar. Steem wird sich zu einer Plattform entwickeln, die Unternehmern die Tools bietet, um hochmoderne Kryptowährungen in Verbindung mit den leistungsstarken sozialen Ressourcen, für die Steem bereits bekannt ist, freizugeben.

Steemit Token für bessere Entlohnung

Elizabeth Powell, die Geschäftsführerin des Unternehmens, sagte:

Ziel von Steemit ist es, die Massen durch Tokenisierung des Webs in die Steem Blockchain einzubeziehen. Nach SMTs kann jede Website und Webanwendung ihre eigene leistungsstarke Kryptowährung haben, die an ihre eigenen Bedürfnisse angepasst ist und ihre eigenen geschäftlichen und sozialen Ziele maximiert.


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Das Unternehmen hat das grundlegende Problem erkannt, das Verleger und Schöpfer im Netz haben. Selbst hochwertige digitale Inhalte werfen kaum Gewinne ab. Dabei geht es vor allem um die Schwierigkeiten, ausreichend Abonnenten zu erreichen. Und je mehr Leser einen AdBlocker verwenden, desto geringer sind auch die Einnahmen aus dem Bereich der Werbung. Auch auf Spenden sollte man sich als Unternehmen nicht stützen müssen.

Die Lösung sind für Steemit die neuen Token. Über die Token ist eine nahezu sofortige Abrechnung ohne Transaktionsgebühren möglich. Somit dürfte dann auch die Werbung als Einnahmequelle überholt sein.

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