- Grayscale, einer der weltweit größten Anbieter von Krypto-Investmentprodukten, kündigte den Start eines neuen Trusts an, der akkreditierten Investoren erstmals direkten Zugang zu XRP ermöglicht. Daraufhin stieg der XRP-Kurs um fast 9 Prozent. Über die letzten sieben Tage kann der Coin damit aktuell ein Plus von knapp 6 Prozent verbuchen.
- “Wir glauben, dass der Grayscale XRP-Trust Anlegern Zugang zu einer Blockchain-Lösung bietet, die potenziell eine entscheidende Rolle bei der Optimierung bestehender Finanzsysteme spielen kann, indem sie grenzüberschreitende Zahlungen vereinfacht”, sagte Rayhaneh Sharif-Askary, Leiterin der Produkt- und Forschungsabteilung von Grayscale.
- Institutionelle Investoren können über diese regulierten Anlageprodukte ihr Portfolio um bestimmte Kryptowährungen erweitern. Dabei wird der Trust nicht wie herkömmliche Aktien oder ETFs (Exchange Traded Funds) an Börsen gehandelt, sondern “over the counter” (OTC).
- Ein Trust und ein ETF sind zwei unterschiedliche Anlageprodukte. Ein ETF muss von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC genehmigt werden, da er direkt an Kleinanleger vermarktet wird. Ein Trust unterliegt weniger strengen Auflagen, da nur akkreditierte Investoren Zugang zu diesen Produkten haben. Dennoch kann ein Trust zu einem ETF werden, wie die Fälle von Bitcoin und Ether zeigten.
- Aufgrund der Rechtsstreitigkeiten mit der SEC ist die Zukunft von Ripple und dessen XRP Coin allerdings weiterhin unklar.
- Im August hatte Grayscale den Launch eines Bittensor- und eines Sui-Trust verkündet.
Ripple (XRP) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ripple (XRP) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ripple (XRP) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren