Altcoin-Explosion Das hat Japan mit dem Kurswachstum von XDC zu tun

Während sich die Schwergewichte am Kryptomarkt kaum bewegen, sticht ein Netzwerk deutlich heraus: XDC. Das EVM-Protokoll erobert die japanischen Märkte.

Dominic Döllel
Teilen
XDC

Beitragsbild: Shutterstock

| Beim XDC Netzwerk geht es bergauf
  • Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Preis von XDC Network (XDC) um fast 30 Prozent in die Höhe geschossen. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die Kryptowährung bei 0,039 US-Dollar.
  • Ein potenzieller Grund für das explosive Wachstum: die Expansion in den japanischen Markt. Über eine Partnerschaft mit der Krypto-Börse SBI will das EVM-Protokoll seine Präsenz erweitern.
  • XDC unterstützt Protokolle und atomare Cross-Chain-Transaktionen (Atomic Swaps) mittels EVM-kompatiblen Smart Contracts. Zudem operiert das Netzwerk eigenen Angaben zufolge unter einem international anerkannten Standard für den elektronischen Datenaustausch zwischen Finanzinstituten.
  • Japan sei ein entscheidender Knotenpunkt für den internationalen Handel. Die XDC-Blockchain will “diesen Sektor durch verbesserte Transparenz, Rückverfolgbarkeit und Kostensenkung rationalisieren”, heißt es in der Pressemitteilung.
  • “XDC Network bietet ein einzigartiges Wertversprechen für den Handelsfinanzierungsmarkt und wir glauben, dass seine Ergänzung das Handelserlebnis unserer Kunden verbessern wird”, so der SBI-CEO in einer Pressemitteilung.
  • Mit der Kursexplosion ist die Marktkapitalisierung von XDC in wenigen Tagen enorm gestiegen. Aktuell rangiert der Ethereum-Token damit sogar vor dem kürzlich gestarteten Sui-Netzwerk.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich