- Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Preis von XDC Network (XDC) um fast 30 Prozent in die Höhe geschossen. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die Kryptowährung bei 0,039 US-Dollar.
- Ein potenzieller Grund für das explosive Wachstum: die Expansion in den japanischen Markt. Über eine Partnerschaft mit der Krypto-Börse SBI will das EVM-Protokoll seine Präsenz erweitern.
- XDC unterstützt Protokolle und atomare Cross-Chain-Transaktionen (Atomic Swaps) mittels EVM-kompatiblen Smart Contracts. Zudem operiert das Netzwerk eigenen Angaben zufolge unter einem international anerkannten Standard für den elektronischen Datenaustausch zwischen Finanzinstituten.
- Japan sei ein entscheidender Knotenpunkt für den internationalen Handel. Die XDC-Blockchain will “diesen Sektor durch verbesserte Transparenz, Rückverfolgbarkeit und Kostensenkung rationalisieren”, heißt es in der Pressemitteilung.
- “XDC Network bietet ein einzigartiges Wertversprechen für den Handelsfinanzierungsmarkt und wir glauben, dass seine Ergänzung das Handelserlebnis unserer Kunden verbessern wird”, so der SBI-CEO in einer Pressemitteilung.
- Mit der Kursexplosion ist die Marktkapitalisierung von XDC in wenigen Tagen enorm gestiegen. Aktuell rangiert der Ethereum-Token damit sogar vor dem kürzlich gestarteten Sui-Netzwerk.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum Anbieter