15 Millionen US-Dollar futsch Wurde Crypto.com Opfer eines Hacks?

Es hat sich am gestrigen Montag, dem 17. Januar, bereits angebahnt, nun scheint es amtlich zu sein: crypto.com wurde Opfer eines Hacks.

David Scheider
Teilen
crypto.com

Beitragsbild: Shutterstock

  • Hacker stehlen von Kund:innen-Kontos des Krypto-Brokers crypto.com mutmaßlich mindestens 15 Millionen US-Dollar in Ether (ETH).
  • Etwa 4.600 ETH sollen erbeutet worden sein. Das schreibt die Blockchain-Analysefirma PeckShield Inc. auf Twitter.
  • Eine Bestätigung vonseiten crypto.com blieb bisher aus.
  • Unter dem ursprünglichen Twitter-Post des Unternehmens sammeln sich bislang Kommentare von vermeintlich Geschädigten.
  • Unklar ist, wie die Hacker die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen konnten.
  • Ob die geschädigten Nutzerinnen und Nutzer kompensiert werden, ist derzeit unklar.
  • Die Story entwickelt sich und wird geupdatet.
Do Your Own Research!
Glassnode bietet dir umfangreiche On-Chain-Daten, um bessere Investitions- und Handelsentscheidungen für Bitcoin, Ethereum und Co. treffen zu können.
Jetzt anmelden und 10% sparen