- Tether und seine Krypto-Einlagen: Die Diskussionen wollen nicht enden. Beim Abgleich von Unternehmensangaben mit Bitcoin Wallets haben On-Chain-Analysten nun Ungenauigkeiten bemerkt.
- Im letzten Quartalsbericht behauptete Tether, Bitcoin im Wert von etwa 1,6 Milliarden Dollar zu besitzen. In der Rangliste der größten Bitcoin-Investoren hätte das den Herausgeber des Stablecoins USDT auf Platz elf befördert.
- On-Chain-Analyst Tom Wan teilte daraufhin Details zu einer Bitcoin-Adresse, die den Angaben von Tether entsprechen würde.
- Laut Cryptoquant stimme diese Wallet jedoch nicht mit der Beschreibung im Quartalsbericht überein. Dem Analyseunternehmen zufolge könnten die Behauptungen von Tether demnach falsch sein.
- Cryptoquant schließt aber auch nicht aus, dass die Auflistung von Wallets missverständlich ist. “Wir müssen vorsichtig sein, was die Probleme mit diesem Ansatz oder die Interpretation der Ergebnisse angeht”.
- Demnach bestehe “zum Beispiel die Möglichkeit, dass man die Etiketten von “Wallets auf Börsen” übersieht und sie als Wale klassifiziert, obwohl sie eigentlich interne Wallets sind”.
Mehr Krypto-Wissen?
Du willst mehr über Blockchain, Kryptowährungen und Bitcoin erfahren? Dann schau in unserer Academy vorbei!
Jetzt schlau machenDas könnte dich auch interessieren