- Dem World Economic Forum zufolge sichere verantwortungsvolle Regulierung und nachhaltiges Experimentieren die Zukunft von Krypto in der Weltwirtschaft, wie aus einem jüngst veröffentlichten Bericht des WEF hervorgeht.
- Zu Beginn fasst der Bericht 2022 als ein “schreckliches Jahr für Krypto” zusammen und erklärt, dass rund “2 Billionen US-Dollar aus dem Markt verschwanden”.
- Weiter heißt es: “Das fundamentale Vertrauen in das Versprechen der Krypto-Finanzierung nimmt ab.”
- Politische Entscheidungsträger, die wegen der “übermäßigen Risiken von Krypto Alarm geschlagen” hätten, seien nun bestätigt worden, so das WEF.
- Um das “Durchhaltevermögen von digitalen Assets und Blockchains” zu verdeutlichen, verweist das Forum auf die “großen Banken”.
- US-Großbank JPMorgan, aber auch andere große Finanzinstitute würden sich demnach im Web3 aufstellen. Die Akzeptanz der Kryptotechnologie sei unvermeidlich, heißt es weiter.
- Abschließend prophezeit das WEF, dass “Kryptographie und Blockchains weiterhin integrale Bestandteile des modernen Wirtschaftswerkzeugkastens sein” werden.
- Bereits letztes Jahr standen Bitcoin und Co. auf der Tagesordnung des Weltwirtschaftsforums in Davos. BTC-ECHO berichtete.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren