Fashion gemixt mit NFTs Dior und Lacoste starten neue Web3-Initiativen

Sneaker gepaart mit NFTs und maximale Partizipation: Dior und Lacoste wagen den Sprung ins Web3 – mit interessanten Experimenten.

Giacomo Maihofer
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Web3

Beitragsbild: Shutterstock

| Hello, Web3. Zwei Models tragen Dior
  • Zwei der größten Modelabels der Welt wagen den Sprung ins Web3 mit eigenen NFT-Kollektionen.
  • Dior veröffentlicht bald die B33-Sneaker-Edition. Ein Schuh gepaart mit NFTs, sogenannte phygitale Schuhe.
  • Das Wortspiel zielt auf die Verbindung von digitaler und physischer Welt.
  • Laut Homepage erhält jedes Paar echter Schuhe einen “verschlüsselten Code”, der Zugang zu einer “persönlichen, sicheren Plattform mit exklusiven Services ermöglicht.”
  • Lacoste startete seine Web3-Ambitionen laut Vogue Business schon Ende Juni 2023.
  • Die Kollektion heißt Undw3. Es ist eine NFT-Karte. Besitzer können mit ihr verschiedene “Erfahrungen” erleben.
  • Dazu gehören: ein geschlossener Discord-Channel, Games, besondere Events der Marke und die Mitproduktion von Lacoste-Kleidung.
  • Für jedes Engagement erhält ein Nutzer Belohnungen.
  • Das Web3 erfreut sich immer größerer Popularität bei großen Marken. Viele berühmte Namen sind schon dabei, die meisten wollen noch folgen. Das zeigt ein neuer Report.
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