- Der globale Zahlungsdienstleister Visa will bei Bezahlvorgängen zukünftig auch auf das Ethereum-Netzwerk zurückgreifen. Das erklärt das Unternehmen in einem Blogbeitrag.
- Visa beabsichtigt die Ethereum-Funktion, Account Abstraction zu verwenden, um automatische Zahlungen zu implementieren. Dies soll Benutzern “wiederkehrende Rechnungszahlungen” ermöglichen.
- Weiter erklärt man, dass “Bankkonten und Krypto-Börsen zwar problemlos zur Organisation von automatischen Zahlungen verwendet werden können, diese Art der Zahlung jedoch nicht so einfach auf einer Blockchain auszuführen” sei.
- Durch die Verwendung von Account Abstraction sei Visa in der Lage, die “Funktionen von Benutzerkonten und Smart Contracts innerhalb einer Ethereum-Transaktion” zu kombinieren.
- Obwohl die Umsetzung scheinbar abgeschlossen sei, gab Visa keine Informationen zur Lancierung einer solchen Funktion für Endnutzer an.
- Bereits Ende Oktober beantragte Visa Patente für eine eigene Krypto-Wallet. BTC-ECHO berichtete.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Wegen SEC-KlageBinance.US setzt US-Dollar-Einzahlungen aus. Abhebungen folgen nächste Woche
Unternehmen
09.06.2023

Krypto 1x1Fundamentalanalyse von Kryptowährungen: 10 Tipps, die du beachten solltest
Investment
09.06.2023

DerivateSo funktionieren CFDs, Optionen, Futures und Zertifikate
Investment
08.06.2023