Zum Inhalt springen

New Economy Movement Verzögerungen beim Mainnet Launch – Symbol (XYM) geht endlich live

Ursprünglich für den 15. März geplant, ist die Symbol-Blockchain nach einer zweitägigen Verzögerung nun endlich erfolgreich gestartet.

Leon Waidmann
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
NEM Symbol Airdrop

Beitragsbild: Shutterstock

| NEM Symbol Airdrop

Der Start des Symbol Mainnet leitet eine neue Ära für die seit 2014 bestehende Kryptowährung New Economy Movement (NEM) ein. Laut einer Ankündigung vom 17. März ist NEM jetzt ein Two-Chain-Ökosystem, welches sowohl aus der NEM-Blockchain, als auch aus der neuen Symbol-Blockchain besteht.

Zunächst kam es zu Verzögerungen beim Start des Mainnets, aber das Problem konnte innerhalb von 24 Stunden identifiziert werden. Nach offiziellen Angaben von NEM haben dabei Netzwerkkonfigurationsprobleme dazu geführt, dass sich der Start des Mainnet um zwei Tage verzögert hat. Jedoch konnte das Symbol Mainnet mittlerweile erfolgreich und ohne weitere Komplikationen live gehen.

Was ist Symbol (XYM)?

NEM beschreibt Symbol als eine interoperable Proof-of-Stake-Blockchain. Auf dieser lassen sich sowohl finanzielle, physische und geistige Vermögenswerte tokenisieren. Auch Security Token Offering (STO) sollen möglich sein. Darüber hinaus unterstützt Symbol sowohl private als auch öffentliche Blockchain und das flexible Projekt will daher vor allem Unternehmen einen Mehrwert bieten.

Der native Token, der neuen Blockchain ist XYM. Er wurde am 12. März bei einem Snapshot allen XEM-Token-Inhabern in einem 1:1 Verhältnis zugeteilt. Diese haben nun sechs Jahre Zeit, um ihre Token zu beanspruchen. Im Vorfeld des Airdrops ist der NEM-Kurs explodiert und zu Redaktionsschluss kostet ein NEM 0.3827 US-Dollar, während der XYM-Kurs derzeit bei 0.3987 US-Dollar liegt.

Du möchtest Cosmos (ATOM) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #61 Juli 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #60 Juni 2022
Ausgabe #59 Mai 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.