Hayden Adams, das Mastermind hinter Uniswap (UNI), freut sich auf Twitter über das Erreichen des neuen Meilensteins.
Auf Uniswap gibt es über 26.000 Handelspaare, die im Schnitt knapp zwei Millionen US-Dollar umgesetzt haben. Darüber hinaus gehört die größte DEX der Welt zu den Hauptanwendungen der Ethereum Blockchain. In den letzten 24 Stunden ist die dezentrale Börse für 22,18 Prozent der gesamten für Ethereum-Transaktionen verwendeten ETH-Gebühren verantwortlich.
Dabei haben Nutzer innerhalb der letzten 24 Stunden laut Etherscan über 700.000 US-Dollar in ETH bezahlt, um Uniswap zu nutzen.
V3-Update: Bald noch mehr Rekorde bei Uniswap?
Voller Hoffnung erwartet die Uniswap-Community das V3-Update der DEX. Zwar ist der Code des langersehnten Updates bereits Ende September auf Github erschienen, aber bis dato gibt es noch keinen genauen Release-Termin.
Das Upgrade bringt eine Reihe von neuen Funktionen für die Plattform. Unter anderem sollen dadurch Handelsgebühren gesenkt und Optimistic Rollups eingeführt werden. Dadurch will Uniswap skalieren und noch anwenderfreundlicher für die breite Masse der Investoren sein. Sollte alles nach Plan laufen, dürfte das Update im ersten Quartal 2021 an den Start gehen.