- Am gestrigen Donnerstag meldete Block Inc. die Ergebnisse für das vierte Quartal – und enttäuschte die Erwartungen der Wall-Street-Analysten. Trotz positiver Geschäftsentwicklung reagierte der Aktienkurs negativ.
- Block-CEO Jack Dorsey, der einst Twitter gründete, gilt als Bitcoin-Anhänger. Mit seinem Unternehmen kauft er über einen monatlichen Sparplan regelmäßig BTC. Diese Bitcoin-Strategie hatte er im vergangenen Frühling verkündet.
- Doch kurzfristig half das nicht: Zwar stieg der Umsatz von Block um 4,5 Prozent auf 6,03 Milliarden US-Dollar, aber die Experten hatten 6,29 Milliarden US-Dollar erwartet. Auch der Gewinn je Aktie blieb mit 71 Cent klar unter den Erwartungen.
- In der Folge korrigierte der Block-Aktienkurs deutlich und gab nachbörslich um 9 Prozent nach. Derzeit steht die Block-Aktie bei 75,5 US-Dollar, was auf Jahressicht einen 26-prozentigen Kursanstieg bedeutet.
- Im Oktober 2020 kaufte das Unternehmen 4.709 Bitcoin und fügte seiner Reserve Anfang 2021 weitere 3.318 Bitcoin hinzu. Inzwischen hält Block Inc. 8.363 BTC im Wert von 824 Millionen US-Dollar.
- Der Zahlungsdienstleister treibt die Bitcoin Adoption im doppelten Sinne voran. Erstens durch das BTC-Geschäft mit den Kunden der Plattformen Square und Cash.App und zweitens durch eigene BTC-Käufe.
- Außerdem bastelt Block an eigenen Mining-Geräten und will damit bald Bitmain Konkurrenz machen. Das chinesische Unternehmen soll derzeit 60–70 Prozent der BTC-Mining-Ausrüstung produzieren.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren