Spotify intensiviert sein Engagement im Bereich der Kryptowährung. Wie eine Stellenausschreibung auf LinkedIn vom 2. Dezember verrät, sucht der schwedische Streaming-Dienst Verstärkung für das Team Zahlungsstrategie und Innovation. Demnach wird nach einem Associate Director gesucht, der über eine ausgewiesene Expertise im Krypto-Universum verfügt.
Krypto-Bereich im Fokus von Spotify
Im Fokus der Tätigkeit stehen dabei die Anwendungsmöglichkeiten bekannter Kryptotechnologien wie Blockchain für das Geschäft von Spotify. Darüber hinaus fallen auch Kryptowährungen im Allgemeinen sowie Stablecoins, die Digitalwährung der Zentralbank und andere digitale Assets in den Beschäftigungsbereich des Postens.
Die Stelle ist ausgeschrieben für die Spotify-Niederlassungen in London und Stockholm. Dabei ist häufiges Reisen zwischen den beiden Standorten erforderlich. Ferner sei auch Einsatz in anderen Vertretungen sei möglich.
Entscheidender Posten für die Zukunft
Es handelt sich bei der Stellenausschreibung nicht um Spotifys ersten Gehversuch im Krypto-Space. Das Unternehmen investierte bereits in die Libra-Association, die seit Neuestem unter dem Namen „Diem” firmiert; unter anderem, um seine Autonomie vom Hauptinvestor Facebook zu unterstreichen. Die Suche nach einem Associated Director mit Krypto-Background zeigt, dass sich Spotify nun noch intensiver mit der Thematik rund um Kryptowährungen auseinandersetzten möchte.
Das Spotify-Team für Zahlungsstrategien ist vor allem zuständig für Wachstumsplanung und Unternehmensstabilität. Darüber hinaus hat die Führung der Abteilung ein entscheidendes Mitspracherecht bei der Zukunftsausrichtung des Unternehmens. Eine Zukunft, in der Kryptowährungen offenbar eine Rolle spielen sollen.