- Stablecoins auf Lightning: Nach Inhalt einer Pressemitteilung von Lightning Labs soll man über das Lightning Network künftig nicht nur Satoshis, sondern auch Fiatwährungen wie US-Dollar Stablecoins verschicken können.
- Das auf den Namen Taro getaufte Protokoll soll die nahezu instantane Verarbeitung von Stablecoin-Zahlungen ermöglichen, auch hohe Volumina seien möglich.
- In der Pressemitteilung schreibt das Unternehmen, man sehe Taro als “einen wichtigen Schritt in der Bitcoin-isierung des Dollar”.
- Außerdem kündigte Lightning Labs weitere Finanzierungen an: Insgesamt 70 Millionen US-Dollar konnte man in einer Series-B-Runde einnehmen.
- Lightning Labs sieht in Taro allen voran einen großen Schritt in Richtung der finanziellen Inklusion für Menschen in Schwellenländern.
- Technische Grundlage von Taro ist Taproot. Ein Update, das im November letztes Jahres in den Bitcoin Code eingefügt wurde.
- Der Code ist Open Source und kann hier eingesehen werden.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
Größte Studie zu Bitcoin in DeutschlandJetzt mitmachen: Unterstütze den Krypto-Space mit deiner Stimme!
Bitcoin
07.12.2024
Steht bald das Finanzamt vor der Tür?Darum wird es für Krypto-Steuersünder nun eng
Plus+
07.12.2024
Die irre Geschichte von Michael BrownDer Mann, der einmal über 36 Milliarden US-Dollar in Bitcoin hatte
Bitcoin
07.12.2024