- Das chinesische Unternehmen SOS Limited, welches unter anderem eine Bitcoin Mining-Anlage in Wisconsin betreibt, will demnächst 50 Millionen US-Dollar für ein BTC-Investment verwenden.
- In einer Pressemitteilung verkündet die Firma ihre neue Krypto-Investmentstrategie und betont den “langfristigen Glauben an die Rolle von Bitcoin als Wertspeicher und strategischer Vermögenswert.”
- Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 95.400 US-Dollar. Derzeit könnten von den 50 Millionen US-Dollar dementsprechend etwa 524 BTC für die Unternehmensbilanz erworben werden.
- Unmittelbar nach der Ankündigung der Bitcoin-Käufe stieg der SOS-Aktienkurs über 100 Prozent von 7 auf bis zu 15 US-Dollar. Inzwischen handelt die Aktie außerbörslich nach einer Korrektur wieder bei knapp 11 US-Dollar.
- “Wir glauben, dass dieser Investitionsplan die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität des Unternehmens im Bereich der Investitionen in digitale Vermögenswerte weiter verbessern wird”, sagt Yandai Wang, CEO von SOS Limited.
- Auf Jahressicht steht die SOS-Aktie dennoch deutlich unter Wasser, mit einem Kursverlust von 86 Prozent, da die Firma bisher kaum profitabel ist. Offenbar will man mit Bitcoin das Ruder herumreißen.
- Das große Vorbild aller Unternehmen, die eine Bitcoin-Strategie starten: MicroStrategy. Die Firma von Michael Saylor zählt inzwischen 386.700 BTC im Gesamtwert von etwa 37 Milliarden US-Dollar zu ihren Reserven.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden