Bis 2025 Shanghai will mit dem Metaverse 7 Milliarden US-Dollar verdienen

Neben Hongkong setzt auch Shanghai auf die Krypto-Industrie. Mit Metaverse-Projekten will die chinesische Finanzhauptstadt Milliarden verdienen.

Dominic Döllel
Teilen
Shanghai

Beitragsbild: Shutterstock

| Digitalisierung: Shanghai will ins Metaverse
  • Shanghai hat einen Plan zum Ausbau der Metaverse-Projekte veröffentlicht, die bis Ende 2025 einen Jahresumsatz von knapp 7 Milliarden US-Dollar erwirtschaften sollen.
  • Der Plan umfasst demnach die Integration von Metaverse-Technologien in die realen Touristenattraktionen der Stadt. Besucher sollen über AR-Technologie mit den Standorten interagieren, Avatare als Reiseführer benutzen und andere Metaverse-basierte Dienste erhalten können.
  • Shanghai will zudem die Entwicklung digitaler Kunst auf Blockchains fördern, einschließlich sogenannter virtueller Idole. Blockchain und künstliche Intelligenz seien eine Schlüsseltechnologie für die Umsetzung der Metaverse-Pläne der Stadt, heißt es weiter.
  • Wie Behörden in einem Forschungspapier erklären, soll das Metaverse auch in der Verwaltung zum Einsatz kommen, beispielsweise im Rahmen eines virtuellen Klassenzimmers.
  • Neben Shanghai setzt Hongkong ebenfalls auf die Krypto-Industrie. Durch staatliche Förderung und eine klare Regulierung will die chinesische Sonderwirtschaftszone ein internationaler Hotspot für Web3-Unternehmen werden.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden