- Geht es nach dem Autor von “Rich Dad, Poor Dad”, dann steht der finanzielle Kollaps kurz bevor. “Der größte Aktiencrash aller Zeiten ist da”, so Robert Kiyosaki auf X.
- Und die Lösung? Raus aus Aktien, ETFs und Co. Rein in echte Assets, allen voran Gold, Silber und Bitcoin, das “digitale Gold”.
- Laut dem Buchautor sei nun der Crash da, den er seit 2014 prophezeit hat. Das Vermögen von Millionen von Babyboomern (geboren zwischen 1950 und 1964) sei bedroht.
- Robert Kiyosaki ist einer der sogenannten Crash-Propheten. Ihr Geschäftsmodell: den Untergang des Finanzsystems vorhersagen – und vermeintliche Lösungen präsentieren. In regelmäßigen Abständen von ungefähr drei Monaten setzt er Posts wie diesen ab.
- Sein Buch “Rich Dad, Poor Dad” wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 zum weltweiten Bestseller und machte den Autor zum Star. Es soll Menschen finanzielle Bildung vermitteln. Das Buch wurde 32 Millionen Mal verkauft und in Dutzende Sprachen übersetzt.
- Mittlerweile ist bekannt, dass viele autobiografische Passagen im Buch erfunden sind. So behauptete Robert Kiyosaki beispielsweise, dass er bereits seit 1985 ein Millionär war. In Wahrheit war er zu der Zeit obdachlos.
- Der Popularität des Autors und seines Buches tat das keinen Abbruch. Zu seinen Unterstützern gehören Figuren wie der Schauspieler Will Smith, aber auch der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump.
- Bitcoin notiert aktuell bei rund 80.000 US-Dollar zu einer Marktkapitalisierung von 1,6 Billionen US-Dollar. In der Vergangenheit war es als Asset sehr stark korreliert mit Aktien, vor allem aus dem Tech-Bereich.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren