- Der XRP-Kurs entzieht sich aktuell der Schwäche am Krypto-Markt und legt entgegen des bearishen Trends um 3,3 Prozent im Wert zu.
- Der Grund: Wie der Ripple-Anwalt in einem Tweet mitteilte, ist zeitnah mit einer finalen Entscheidung des Gerichts zu rechnen.
- Damit könnte der richtungsweisende Gerichtsprozess nun ein Ende finden.
- Im Zuge dieser Neuigkeiten scheint Ripple nach zuletzt mehreren erfolglosen Versuchen die kursbegrenzende Abwärtstrendlinie überwunden zu haben.
- Jetzt gilt es für die Bullen, den Ausbruch zu bestätigen und den XRP-Kurs dynamisch zurück über den horizontalen Widerstand bei 0,409 US-Dollar zu bewegen.
- Sollte dieser Resist zurückerobert werden, kommt es am Vormonatshoch bei 0,430 US-Dollar zu einer Richtungsentscheidung.
- Ein Kursanstieg darüber rückt den Bereich um 0,485 US-Dollar in den Fokus der Anleger.
- Erst wenn der XRP-Kurs diese Widerstandsmarke per Tagesschlusskurs überwindet, aktiviert sich der übergeordnete Kurszielbereich um 0,568 US-Dollar.
- Sollte diese Resistzone mittelfristig durchbrochen werden, rückt das Verlaufshoch vom 23. September 2022 im Bereich von 0,56 US-Dollar in den Fokus.

Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter