Gamechanger zkEVM Polygon und Immutable verkünden neue Gaming-Partnerschaft

Zusammen mit Polygon und zkEVM-Technologie möchte Immutable die Entwicklung von Blockchain Games vorantreiben.

Dominic Döllel
Teilen
Polygon

Beitragsbild: Shutterstock

| Polygon setzt in Zukunft verstärkt auf zk-Rollups
  • Durch eine Partnerschaft zwischen Polygon Labs und Immutable erhalten Gaming-Entwickler eine neue Plattform, auf der sie Web3-Spiele erstellen können.
  • Im Rahmen der Kooperation arbeiten die beiden Ethereum-Layer-2-Firmen an der sogenannten “Immutable zkEVM”. Das neue Rollup soll die “Entwicklung von Web3-fähigen Spielen schneller, einfacher und weniger riskant machen”, so Immutable in einem Blogbeitrag.
  • Immutable zkEVM dient den Entwicklern als Skalierungslösung und soll “in den kommenden Monaten” verfügbar sein, heißt es.
  • Polygon plant derweil den Start seiner neuen Ethereum-Sidechain für den 27. März. Die Layer-2-Chain wurde mithilfe von Zero-Knowledge-Proofs (zkProofs) gebaut, einer neuartigen Skalierungslösung auf Basis komplexer Kryptografie.
  • Ethereum-Transaktionen wären demnach in Sekundenschnelle zu geringen Kosten Realität. Gleichzeitig bietet die Technologie ein hohes Maß an Sicherheit. Auch Immutable könnte davon in Zukunft profitieren.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich