Ein teurer Spaß NFT-Wal verliert 150.000 US-Dollar durch einen Witz

So schnell kann es gehen: Da hat man einmal nicht aufgepasst, und ein leichtsinniger Witz wird zu einem 150.000-US-Dollar-teuren Spaß.

Marlen Kremer
Teilen
Mann, der seine Hände über dem Kopf zusammenschlägt

Beitragsbild: Shutterstock

| Ein sehr teurer Spaß: Wegen eines Witzes verliert ein NFT-Sammler 150.000 US-Dollar.
  • Ein NFT-Sammler machte sich einen Spaß daraus, 100 ETH für eine ENS-Domain zu bieten.
  • Der Reinfall: Noch bevor der er sein Spaßangebot zurückziehen konnte, wurde es akzeptiert. Demnach ist seine Wallet nun um 100 ETH (etwa 150.000 US-Dollar) leichter.
  • In einem Tweet erklärte der NFT-Sammler namens Franklin, die ENS-Domain “stop-doing-fake-bids-its-honestly-lame-my-guy.eth” (zu Deutsch: Hör auf, falsche Gebote abzugeben – es ist ehrlich gesagt lächerlich, mein Freund) verkauft und in der ganzen Euphorie vergessen zu haben, sein eigenes Spaßangebot zu canceln.
  • Franklin versuchte im Nachgang, die Transaktionen rückgängig zu machen und kontaktierte den Verkäufer der Ethereum-Adresse.
  • Trotz des ärgerlichen Reinfalls dürfte der NFT-Sammler dadurch nicht unbedingt in finanziellen Schwierigkeiten stecken: ganze 57 Bored Ape NFTs gehören zu Franklins Sammlung.
  • Ethereum-Adressen erfahren derzeit einen regelrechten Boom. Erst jüngst hatte jemand eine Million US-Dollar auf die Domain amazon.eth geboten – hier entlang zum Video-Beitrag.