Zum Inhalt springen

NFT-Vorstoß Bob Dylan bald im Metaverse?

Nachdem Warner Music bereits den Vorstoß ins Metaverse gewagt hatte, ziehen andere große Musiklabels nun nach. Dabei könnte die Musiklegende Bob Dylan bald als NFT verfügbar sein.

Marlen Kremer
Teilen
Bob Dylan

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die NFT-Plattform Snowcrash verkündete am gestrigen Mittwoch, dem 2. März, eine Partnerschaft mit den Musiklabels Sony Music Entertainment und Universal Music Group. Dies geht aus einer Pressemitteilung bevor.
  • Die Kooperation soll “die verschiedenen Bereiche der Technologie, der kreativen Künste und der digitalen Innovation zusammenbringen”.
  • NFT-Kollektionen des Künstlers und Nobelpreisträgers Bob Dylan, sowie des Jazz-Stars Miles Davis seien noch für dieses Jahr geplant.
  • Die NFT-Plattform Snowcrash basiert auf der Solana-Blockchain und leitet ihren Namen von Neal Stevensons gleichnamigen Roman ab. Das Buch hat das Konzept hinter dem aktuellen Buzzword Metaverse erstmals mit Leben gefüllt.
  • Das Musiklabel Warner Music wagte bereits letztes Jahr den Schritt ins Metaverse, um Musik-Fans eine neue Art von Entertainment zu bieten.
Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.